Cover Image

Erste Infomails zu "Google Mein Gerät finden" Netzwerk

23 Mai 2024 - Lesezeit: ~1 Minute

Bald ist es soweit - so, oder so ähnlich - begrüsst eine Mail von Google seine Nutzer. 

Bisher müssen deine Geräte online sein, damit „Mein Gerät finden“ sie orten kann. Zukünftig wird das nun auch gehen, wenn sie offline sind – über das neue „Mein Gerät finden“-Netzwerk. 

Das neue Google Netzwerk steht also kurz vor dem Start und es werden nun aktiv alle informiert. Wir erinnern uns, in Zukunft wird das Google "Mein Gerät finden" Netzwerk nicht nur (eingeschaltete) Android-Geräte finden können, sondern auch spezielle Tracker, welche auf Schlüsselanhängern getragen oder im Portemonnaie verstaut werden können. 

Jetzt haben Benutzer 3 Tage Zeit sich zu entscheiden, ob Sie in diesem Netzwerk eine Rolle spielen wollen oder nicht. Wer nicht daran teilnehmen will, kann seine Geräte jetzt schon aus dem Netzwerk austragen.

Wir werden sehen, bis wann die ersten Tracker dazu verfügbar sind, auf jeden Fall werde ich hier darüber berichten.

DBH

Der Cyber Samurai

Ein privater, technischer Blog rund um Linux, Android, Google inkl. diverser Services, Home Automation und alles was sonst noch Spass macht ...